Konstrukteur Aluminium Druckguss (m/w)

Schweizer Group GmbH und Co. KG

Hattenhofen (bei Göppingen)

Industrie

Hattenhofen (bei Göppingen)

Konstrukteur Aluminium Druckguss (m/w) Schweizer Group GmbH und Co. KG Hattenhofen (bei Göppingen) Sie entwickeln wettbewerbsfähige Konzepte für Druckguss- und Entgratwerkzeuge; Bauteile werden von Ihnen nach Kundenanforderung druckguss- und fertigungsgerecht neu- und weiterentwickelt.

Herausragende Leistungen Fordern Große Talente Die Gehört Als Mittelständisches Unternehmen Mit Ca 1000 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Und Produktionsstandorten In Deutschland Türkei Tschechien Und China Zu Den Führenden Anbietern Innovativer Druckgusslösungen Aus Aluminium Und Magnesium Zur Unterstützung Unseres Teams Suchen Wir Für Unseren Standort In Hattenhofen (bei Göppingen) Ab Sofort Einen Konstrukteur (m/w) Aluminium Druckguss Ihre Aufgaben Sie Entwickeln Wettbewerbsfähige Konzepte Für Druckguss- Und Entgratwerkzeuge Bauteile Werden Von Ihnen Nach Kundenanforderung Druckguss- Und Fertigungsgerecht Neu- Und Weiterentwickelt Sie übernehmen Die Konstruktive Produkt- Und Werkzeugverantwortung über Die Gesamte Produktionszeit Der Artikel Durch Ganzheitliche Prozessbetrachtung In Der Produktentwicklung Erreichen Sie Robuste Serienabläufe Sie Arbeiten An Kundenseitigen Entwicklungsprojekten Mit Und Betreuen Unsere Entwicklungspartner Ergänzende Lastenhefte Zum Standard Werden Von Ihnen Erstellt Sowie Machbarkeitsbewertungen Für Druckgussbauteile Hinsichtlich Der Gieß- Und Stanzprozesse Durchgeführt Sie Sind Für Die Beachtung Von Kosten Und Terminen Bei Der Umsetzung Von Aufgaben Verantwortlich Dabei Arbeiten Sie Eng Mit Den Teams Technik Roh- Und Fertigteil Bei änderungen Und Neuprojekten Zusammen Und Unterstützen Den Vertrieb Bei Technischen Fragen Außerdem übernehmen Sie Die Dokumentation Der Konstruktions- änderungs- Und Datenaustauschhistorie Ihr Profil Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Ingenieurstudium Oder Eine Technische Ausbildung Mit Entsprechender Technischer Weiter­qualifizierung Erste Berufserfahrung Oder Praktika Sowie Englische Sprach­kenntnisse Sind Von Vorteil Sie Verfügen über Gute Ms Office-kenntnisse Sowie Erfahrung In Einem Der Cad Systeme Catia V5 Siemens Nx Oder Proe / Creo Erste Erfahrung Mit Einem Der Simulations-systeme Novaflowundsolid Oder Magma Ist Von Vorteil Sie Sind Teamfähig Verantwortungsbewusst Und Verfügen über Eine Engagierte Sowie Gewissenhafte Arbeitsweise Was Wir Bieten Sie Erwartet Eine Interessante Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Mit Hoher Eigenverantwortung In Einem Traditionsreichen Dynamisch Wachsenden Automobil-zuliefererunternehmen Mit Guter Auftragslage Das Unternehmen Bietet Ihnen Eine Langfristige Perspektive Mit Interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Sie Treffen Auf Ein Faires Und Unterstützendes Arbeitsklima Und Können Sich Innerhalb Flacher Hierarchien Und Einer Kollegialen Atmosphäre Verwirklichen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Vollständigen Und Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintritts­termins Bitte Senden Sie Uns Ihre Bewerbung Bevorzugt Per E-mail Als Pdf-datei (max 5 Mb) Zu Gmbh Und Co Kg Telefon +49 7164 91003-420 E-mail: Personal-hattenhofen@com -karrierecom Bachelor Master Diplom Dipl Ingenieur Ing Dipl-Ing Werkzeugbau Serienfertigung Automotive Bachelor Master Diplom Dipl Ingenieur Ing Dipl-Ing Werkzeugbau Serienfertigung Automotive Konstrukteur Aluminium Druckguss (m/w) Sie Entwickeln Wettbewerbsfähige Konzepte Für Druckguss- Und Entgratwerkzeuge Bauteile Werden Von Ihnen Nach Kundenanforderung Druckguss- Und Fertigungsgerecht Neu- Und Weiterentwickelt Hattenhofen Bachelor Master Diplom Dipl Ingenieur Ing Dipl-Ing Werkzeugbau Serienfertigung Automotive

Konstrukteur Aluminium Druckguss (m/w)
   Schweizer Group GmbH und Co. KG (Hattenhofen (bei Göppingen))

Anwendungsbetreuer (m/w) Systemadministration
   Schweizer Group GmbH und Co. KG (Hattenhofen)

Anwendungsbetreuer (m/w) Systemadministration
   Schweizer Group GmbH und Co. KG (Hattenhofen)

Mechaniker / Schlosser (m/w/d) für Betriebswerkstatt
   Jütte GmbH - Bagger- u. Fuhrbetrieb (Fuldatal)

Teamleiter (m/w/d) für die Fertigung
   Howmet Fastening Systems / Fairchild Fasteners Europe - VSD (Hildesheim)

Betriebswirt Rechnungswesen als Financial Group Manager (w/m/d)
   E.ON Accounting Solutions GmbH (Wenzenbach)